Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Unser Klinikum dient den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Freising und seinen Gästen. Wir möchten, dass sich jeder bei uns gut versorgt und informiert fühlt. Ebenso wichtig ist uns, das Verständnis und die Wertschätzung für unsere Mitarbeitenden zu fördern. Die Stabsstelle für Interne und Externe Kommunikation & Marketing sieht sich diesen Zielen verpflichtet und dient als Schnittstelle zwischen der Öffentlichkeit und den Menschen am Klinikum Freising. Sie koordiniert die interne und externe Kommunikation, steuert das Marketing und organisiert Veranstaltungen.

Hier finden Sie aktuelle Informationen:

Pressemitteilungen des Klinikums Freising

Öffentliche Vorträge und Fachveranstaltungen

Den aktuellen Veranstaltungsflyer 2024 finden Sie hier als PDF

Einblicke in den Klinikalltag bietet Ihnen die Rubrik "Klinikleben"

Berichte aus den Medien über das Klinikum Freising finden Sie im Pressespiegel

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Klinikum Freising

Foto: Jessica Lewis/Pexels

Ihr Ansprechpartner

Möchten Sie mehr über das Klinikum Freising, seine Fachbereiche, Behandlungsmethoden und Aufgaben erfahren oder recherchieren Sie zu aktuellen medizinischen und gesellschaftlichen Themen? Dann kommen Sie gern auf uns zu!

Um keine Neuigkeiten aus dem Klinikum zu verpassen, nehmen wir Sie als Verteter der Presse gern in den Presseverteiler des Klinikums Freising auf.

Sascha Alexander Presse und Öffentlichkeitsarbeit Klinikum Freising

Stabsstelle Interne und Externe Kommunikation & Marketing